Blog

Mobile LoRa-WAN Insellösung

Für die Kelag Energie und Wärme wurde eine mobile LoRa-WAN Insellösung für Sofortmaßnahmen angefertigt. Ein faltbares Photovoltaik-Modul mit entsprechender Pufferbatterie sorgt auch ohne Stromnetzanschluss für die notwendige Energieversorgung und ist somit schnellstmöglich am gewünschten Einsatzort betriebsbereit.    

mehr

Energie selbst erzeugen! Wenn nicht jetzt, wann dann?

2021 – das Jahr der Nachzahlungen Die COVD-19-Pandemie, die dadurch resultierenden Lockdown Phasen und ein stetiger Umstieg auf Home Office lassen die Energiekosten zu Hause explodieren. Stromnachzahlungen von mehreren hundert Euro sind für Betroffene keine Seltenheit. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt zusätzlich , dass wohl auch in Zukunft der Energiebedarf in Österreich weiter steigen…

mehr

Referenzen